Historie

Historie

Der Grundstein erfolgreicher Zahntechnik wurde 1981 in Karlsruhe-Rüppurr von Volker Knebelsberger gelegt. Der Anspruch lautete: Qualität in technischer und ästhetischer Hinsicht sowie Service und Verlässlichkeit.

Der Grundstein erfolgreicher Zahntechnik wurde 1981 in Karlsruhe-Rüppurr von Volker Knebelsberger gelegt. Der Anspruch lautete: Qualität in technischer und ästhetischer Hinsicht sowie Service und Verlässlichkeit.

Auf diesen Säulen stand die Ausrichtung 1981 und auf diesen Säulen steht der Betrieb auch heute noch.

Nach wenigen Jahren waren die Räumlichkeiten in Rüppurr zu klein und der Wechsel führte in die Südweststadt von Karlsruhe. Dort wuchs das Unternehmen in über 20 Jahren kontinuierlich an.

2011 erfolgte ein weiterer Umzug, denn wieder brauchten neue Mitarbeiter, Auszubildende und moderne Gerätschaften Raum. In dem großzügigen und hellen Gebäude einer ehemaligen Reproanstalt in der Südendstraße fanden sich ideale Möglichkeiten sowohl die technischen Entwicklungen voranzutreiben, wie z. B. die Installation einer Fräsanlage, als auch Patienten für Ästhetikanproben in  entsprechendem Ambiente zu empfangen und den Service durch innerstädtische Ortsnähe noch besser bedienen zu können.

Für die heute über 30 Mitarbeiter ist die Südendstraße nun neuer Arbeitsmittelpunkt für alles rund um den Zahn geworden. Die Welt rund um den Zahn hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert, wie Sie aus den technischen Untermenüs dieser Website erkennen können. Die ganzheitliche Betrachtung mit Auswirkung auf den gesamten Organismus hat eine neue Rolle gewonnen; hier helfen computergestützte Bissnahmen, wie mit dem DIR-System, neue Startpositionen zu finden. Die Umsetzung von Gerüststrukturen erfolgt mittels CAD/CAM-Systemen und neuer fräsbarer Biowerkstoffe, Ästhetik reicht von 1:1-Kopien natürlich gewachsener Zähnen bis zu hellweißen Bleachversorgungen und befriedigt Ansprüche unterschiedlichster Sichtweisen.

Viele neue Lösungen made in Germany, made in Karlsruhe. Gefertigt von Zahntechnikern, die mit Herzblut jeden Tag ihr Bestes geben.
Sie sind diejenigen, die die Säulen unseres Betriebes bilden – Technik, Ästhetik, Service und Verlässlichkeit.

weiterlesen